Mi, 01.06.2022 , 17:23 Uhr

Stadt Coburg

Nach zwei Jahren Corona-Pause: Coburger Medienpreis 2022 wird verliehen

Preise mit knapp 4.000 Euro dotiert

In Coburg wird am Donnerstag (02. Juni) der Medienpreis 2022 verliehen. In den Kategorien Nachwuchs, Schöpfung und Wellenschläger wird jeweils eine Gewinnerin oder ein Gewinner national und regional ausgezeichnet.

Über 130 Bewerbungen eingegangen

Es ist inzwischen die 9. Auflage des Medienpreises und nach zwei Jahren Corona-Pause geht es präsent weiter. Die Nominierung von insgesamt 21 möglichen Preisträgern erfolgte in der ersten Aprilwoche. Die Jury bewertete die Arbeiten bis Ende der ersten Maiwoche. Danach wurden die Preisträgerinnen und Preisträger informiert. Insgesamt sind bis zum Bewerbungsschluss Ende März über 130 Bewerbungen eingegangen.

Preis wird seit 2011 verliehen

Die Jury wird alljährlich neu zusammengestellt und besteht aus Medienschaffenden aus ganz Deutschland, die überregional tätig sind. Die sechs Preise sind mit insgesamt 3.750 Euro dotiert. Der Veranstalter, der Medienclub Coburg e.V., lobt seit 2011 den Coburger Medienpreis aus.

Coburg Coburger Medienpreis 2022 Verleihung

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft. 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß.