Do, 12.04.2018 , 16:58 Uhr

Nachbarschaft in Aufruhr: Ärger um Hunde-Haufen in Bad Staffelstein

29-Jährige Halterin erhält Anzeige

Nachdem sich Anwohner in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) über eine 29-jährige Hundehalterin und deren Umgang mit ihrem Vierbeiner beschwerten, wird die Frau jetzt zur Rechenschaft gezogen. Dies kann für sie jetzt werden.

Hund sehr geschäftlich unterwegs

So beanstandeten die Anwohner, dass der Hund der 29-Jährigen frei herumlaufen und sein „Geschäft“ in den Grundstücken der Nachbarn und auf den umliegenden Straßen verrichten würde. Die Hinterlassenschaften ihres Hundes würden zudem nicht beseitigt, so die Kritik an der Frau.

Halterin zahlt auch keine Abgaben

Nach der Satzung der Stadt handelte sich die Hundehalterin nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ein. Weiterhin wurde bei den Ermittlungen festgestellt, dass die Frau für ihren Vierbeiner überhaupt keine Abgaben an die Stadt entrichtet. Auch hierzu wird die 29-Jährige jetzt zur Kasse gebeten werden!

Anzeige Exkremente Hund Hundehaufen Kot Landkreis Lichtenfels Oberfranken Satzung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 07.06.2024 Abkochgebot für Michelau: Bakterien im Trinkwasser entdeckt In Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels) gilt aktuell ein Abkochgebot für Leitungswasser. Dies gab das Landratsamt Lichtenfels am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.