Zu einem etwas anderen Kochduell kam es am Samstagvormittag (05. November) in einer Gemeinschaftsunterkunft in Nagel im Landkreis Wunsiedel. Der Streit entzündete sich an einer Schnellkochplatte.
Wer darf zuerst?
Zwei junge Damen im Alter von 22 und 25 Jahren gerieten in eine Diskussion darüber, wer diese einzige verfügbare Schnellkochkochplatte zuerst nutzen darf. Weil offenbar keine verbale Einigung erzielt werden konnte, gerieten die beiden in Rage und es entwickelte sich schnell eine handfeste Auseinandersetzung.
Runde 1: Fäuste
Es kam, wie es eigentlich nicht kommen musste: Die 25-jährige schlug ihrer jüngeren Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht.
Runde 2: Pfanne
Diese wiederum konterte mit einer leichten Bratpfanne, mit der sie der anderen Frau einen Schlag auf die Nase verpasste.
Runde 3: Krankenhaus
So endete dieses Kochduell statt am Esstisch im Klinikum Marktredwitz. Dorthin wurden mit die beiden Streithennen mit Schmerzen und leichten Verletzungen vorsorglich eingeliefert. Sie erwarten nun Anzeigen wegen einfacher (die Faust) und wegen gefährlicher (die Pfanne) Körperverletzung.