So, 12.11.2017 , 11:15 Uhr

Naila / Berg / Bad Steben: Mehrere Unfälle durch Schneeregen

Gerade auf der A9 macht die Witterung den Autofahrern zu schaffen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. November) kam es auf der Autobahn A9, insbesondere im Bereich zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg/Bad Steben (Landkreis Hof), zu mehreren Unfällen. Bei Schneeregen und nasser Fahrbahn kamen drei Autofahrer mit ihren Fahrzeugen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Zudem waren noch Sommerreifen montiert. Nach Zusammenstößen mit anderen Fahrzeugen und der Leitplanke blieben alle Unfallbeteiligen unverletzt. Die Autos waren teilweise stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Sattelzug gegen PKW

Viel Glück hatte ein 30-jähriger Autofahrer: Nachdem er mit seinem Mercedes ins Schleudern gekommen war, prallte er in die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Danach schleuderte das Auto zurück auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr ein 56-jähriger mit einem Sattelzug. Er hatte den Mercedes erkannt und bremste sofort stark ab. So kam es nur noch zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Pkw. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von mindestens 60.000 Euro.

Autobahn A9 Bad Steben Berg Landkreis Hof Naila Oberfranken Sachschaden Schneeregen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 03.12.2024 Kotflügel fliegt 30 Meter weit: Unbekannte demolieren Auto in Berg mit Feuerwerkskörper - Mit Fotostrecke Am Montagabend beschädigten Unbekannte im Berger Ortsteil Eisenbühl im Landkreis Hof einen Pkw mit einem Feuerwerkskörper. Die Polizei sucht nach Zeugen. 02.12.2024 A9 / Berg: Polizei stoppt Auto aus Liechtenstein mit 100.000 Euro Bargeld im Fußraum - Verdacht auf Geldwäsche Im Rahmen einer Routinekontrolle auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am vergangenen Donnerstag im Fußraum eines Mercedes mit Liechtensteiner Zulassung über 100.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft des Geldes. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.