Mi, 31.08.2016 , 14:50 Uhr

Naila: Bettlerin stiehlt Rentner den Türschlüssel!

Polizei sucht nach der Frau

Eine aufdringliche Bettlerin stahl am Dienstagmittag (30. August) einem in der Nailaer Gartenstraße wohnenden Rentner den Haustürschlüssel. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise auf die Diebin.

Frau fordert Geld von dem Senior

Die etwa alle zwei Wochen erscheinende Frau drängte sich in die Wohnung des Seniors und ließ sich von dem Mann fünf Euro schenken. Erst nachdem der Rentner der Bettlerin einen zweiten Fünf-Euroschein gab, war die Frau bereit, die Wohnung zu verlassen.

Beschreibung der Täterin

Mit ihr war dann aber auch der Haustürschlüssel des Rentners verschwunden. Die Nailaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Bettlerin.

Hinweise zu der Frau nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 entgegen.

Bettlerin Diebstahl Haustürschlüssel Landkreis Hof Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro