Sa., 27.01.2024 , 15:28 Uhr

Landkreis Hof

Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen!

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag (26. Januar) bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht.

Fahrzeuge auf Pflastersteine aufgebockt

Die Fahrzeuge wurden laut Polizeibericht auf Betonpflastersteinen aufgebockt. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht, sondern nur abholbereit zurückgelassen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Wert der Räder beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Warum blieben die Räder zurück?

Warum die Täter die Räder zurückließen, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Naila sucht Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich des Autohauses verdächtigte Beobachtungen gemacht haben. Die Rufnummer hierfür lautet 09282 / 97 904-0 entgegen.

Autohaus Diebstahl Landkreis Hof Naila

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 28.02.2025 Großfahndung der Polizei: Autodieb nach Unfall auf der A93 bei Regnitzlosau auf der Flucht! Am Freitagmorgen meldeten Zeugen einen Unfall auf der A93, im Bereich der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof). Der Fahrer, der vermutlich ein gestohlenes Auto lenkte, flüchtete nach dem Unfall zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. 13.02.2025 Naila: Unbekannte verpassen Kandidaten auf Plakaten Clownsnasen Ersten Informationen zufolge wurden etliche Wahlplakate in Naila im Landkreis Hof beschädigt. Die Täter sind bislang unbekannt.  30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken.