Do, 26.01.2017 , 12:19 Uhr

Neida: Straße wird durch Wasserrohrbruch zur Eisfläche

Literweise Wasser flutet Straße

In der Nacht auf den Donnerstag (25./26. Januar) wurde eine Straße in Neida (Landkreis Coburg) durch einen beschädigten Unterflurhydranten über einen längeren Zeitraum hinweg geflutet. Das Was verwandelte sich in eine große Eisfläche.

Schaden an einem Unterflurhydranten

Aus einem Unterflurhydranten im Meederweg in Neida schoss in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, über mehrere Stunden hinweg, eine größere Menge Wasser auf die Straße und fror aufgrund der eisigen Witterungsbedingungen großflächig an.

Hauptwasserleitung abgedreht und Salz gestreut

Um den Schaden an der Wasserleitung beheben zu können wurde am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, die Hauptwasserleitung der Gemeinde Neida abgedreht. Um die Sicherheit des Straßenverkehrs gewährleisten zu können, wurde die Straßenmeisterei mit dem großflächigen Abstreuen der vereisten Straße beauftragt.

Coburg Eis Eisfläche Flut Meeder Neida Oberfranken Schaden Straße TV Oberfranken TVO Unterflurhydranten Wasser Wasserleitung Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.