Die Meldung von der SpVgg Bayern Hof am Dienstagmittag (05. November) war kurz und knapp. In fünf Sätzen verkündete der Bayernligist das Aus für Trainer Mikheil Sajaia (47).
Hof stürzt auf den 15. Platz der Bayernliga Nord ab
Nach zuletzt dürftigen Ergebnissen in der Liga zog am Dienstag der Verein die Reißleine. Nach dem letzten Sieg am 03. Oktober beim 1:0 gegen Weiden sammelten die Hofer in den fünf folgenden Spielen der Bayernliga insgesamt ein mageres Pünktchen - dies beim 1:1 gegen Fortuna Regensburg. Gegen Eichstätt, Ingolstadt II und Eltersdorf gab es Pleiten. Zum negativen Höhepunkt der Serie kam es am Samstagnachmittag. Hier verloren die Hofer Bayern auf der Grünen Au im Landkreis-Derby gegen Aufsteiger Eintracht Münchberg mit 0:1. Das Ergebnis: Die SpVgg Bayern Hof liegt derzeit auf dem 15. Platz der Bayernliga Nord, einem Relegationsplatz.
Nerven liegen nach Heimpleite blank
Im Anschluss an die Heimpleite gegen Münchberg am Samstagnachmittag lagen die Nerven bei Fans, Spielern und Vereinsverantwortlichen blank. (Siehe Video!) Nun - rund drei Tage später - folgte die Entscheidung, Mikheil Sajaia von seinem Trainerposten auf der Grünen Au zu entbinden.
Neuer Trainer bereits in den nächsten Tagen?
Laut dem Verein ist man bereits in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten. Eine Lösung wollen die Vereinsverantwortlichen bereits in den nächsten Tagen präsentieren. Bis dahin soll das Training der ersten Mannschaft durch eine interne Lösung aufgefangen werden.