Mi, 01.12.2021 , 13:41 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Gartenhaus neben Wohngebäude gerät in Vollbrand

Ermittler schließen derzeit eine Brandstiftung aus

Ein Gartenhaus in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) geriet am Mittwochmorgen (01. Dezember) in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es, die Flammen zu bekämpfen. Von einer Brandstiftung gehen die Ermittler nicht aus. Verletzt wurde niemand.

Ein Übergriff der Flammen auf das Wohnhaus wird verhindert

Die Einsatzkräfte wurden über eine starke Rauchentwicklung in der Neuenreuther Straße informiert. Vor Ort stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Dieses befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Die Einsatzkräfte verhinderten durch ein schnelles Eingreifen, dass die Flammen auf das Wohngebäude überschlugen.

Brandursache ist ein technischer Defekt

Aktuell ergeben sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung oder anderweitiges Fremdverschulden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Brand Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 09.12.2024 A70 / Thurnau: Lkw geht während der Fahrt in Flammen auf - Autobahn in Richtung Würzburg gesperrt Auf der A70 zwischen den Ausfahrten Thurnau-West und Schirradorf im Landkreis Kulmbach ist am Montagmittag ein Sattelzug in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei berichtet, ist die Strecke in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach.