Di, 26.11.2013 , 12:01 Uhr

Neudrossenfeld (Lkr. Kulmbach): Schwere Verletzungen nach Garagenbrand

Am späten Abend des gestrigen Montags (25. November) informierte eine Nachbarin die Einsatzzentrale der Polizei über Rauchentwicklung in der Garage eines Anwesens in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass dieses nicht auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte. Ein 39-jähriger sowie eine 29-jährige Bewohnerin des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Garage, sie erlitten schwere Verletzungen und wurden umgehend in Spezialkliniken gebracht. Weiterhin war eine 92-Jährige anwesend, auch sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden an der Garage beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, die Brandursache wird nun von den Brandfahndern der Kriminalpolizei Bayreuth sowie vom Kriminaldauerdienst ermittelt.

 


 

 

Brand Feuer Garage Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Schwere Verletzung TV Oberfranken TVO verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 17.09.2024 13 Stunden im Einsatz: Brand eines Hackschnitzel-Berges bei Presseck hält die Feuerwehr in Atem Ein Berg aus Hackschnitzeln brannte am Montagabend zwischen den Pressecker Ortsteilen Reichenbach und Kunreuth (Landkreis Kulmbach). Die örtlichen Feuerwehrkräfte löschten bis weit in die Nacht hinein das Feuer. 11.09.2024 Kochgerät fängt Feuer: Sechsstelliger Schaden bei Brand in der Menüfaktur Kulmbach Wie die Polizei Kulmbach am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Menüfaktur Kulmbach am Dienstagmorgen (10. September) zu einem Feuer. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.