Mo, 18.04.2022 , 16:45 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Patient geht auf Rettungskräfte los und beleidigt sie

Passant verständigt Notruf über eine am Straßenrand liegende Person

In der Nacht zum Sonntag (17. April) wurden Rettungskräfte in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem Einsatz gerufen, bei dem sie angegriffen und beleidigt wurden. Ein vorbeifahrender Passant verständigte sie gegen 4:00 Uhr über eine Person, die vermutlich stark alkoholisiert an der Ortsverbindungsstraße nach Schwingen lag.

Patient versucht mit seinen Füßen gegen die Rettungskräfte zu treten 

Die am Boden liegende Person war zunächst nicht ansprechbar, weshalb diese in den Rettungswagen verbracht wurde. Nachdem der Patient zu sich kam, wurde er gegenüber den Einsatzkräften aggressiv und begann diese zu beleidigen und anzuspucken. Im weiteren Verlauf versuchte er die Rettungskräfte mit seinen Füßen zu treten. Verletzte gab es keine.

Patient muss sich unter anderem wegen Körperverletzung verantworten

Durch die im Anschluss hinzugekommene Polizei wurde aufgrund Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung Anzeige erstattet. Durch das Randalieren im Krankenwagen entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.

Einsatz Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Rettungskräfte

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen. 13.08.2024 Neudrossenfeld: Suff-Fahrt endet an Supermarkt-Hauswand Nächtliche Ausfahrt mit Folgen: Am späten Montagabend drehte ein alkoholisierter Autofahrer (46) Runden auf dem Firmengelände J.N.T. in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Hierbei kam es zu einer wilden Irrwand, die an einer Supermarkt-Wand endete!