Mo, 30.05.2022 , 08:51 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Polizei zieht sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

Trucker hatte 3,4 Promille getankt

Bei Kontrollen am Sonntagabend (29. Mai) zogen Kulmbacher Polizisten in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) einen Trucker mit einem extrem hohen Alkoholwert aus dem Verkehr. Der Berufskraftfahrer wollte am Montagmorgen (30. Mai) seine Tour fortsetzen.

Polizei zieht Fahrzeugschlüssel ein

Der 45-jähirge aus Osteuropa hatte seinen Lkw auf einem Parkplatz in Neudrossenfeld abgestellt. Von hier aus wollte er am Morgen seine Fahrt fortsetzen. In der Zwischenzeit hatte der Trucker offensichtlich ausreichend „getankt“. Bei der Kontrolle am Sonntagabend zeigte das Testgerät den stolzen Wert von knapp 3,4 Promille an. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt. Der Lkw-Fahrer musste seinen Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abgeben. Diesen erhält er erst dann wieder, wenn er seine Fahrtüchtigkeit zurückerlangt.

Alkohol Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen.