Fr., 25.01.2019 , 13:22 Uhr

Neudrossenfeld: Straßenwalze brennt komplett nieder!

15.000 Euro Schaden nach Brand - Polizei sucht Zeugen

Noch rechtzeitig bemerkte ein Autofahrer am Donnerstagabend (24. Januar) eine brennende Straßenwalze, welche auf einem Firmengelände in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) stand. Ein größerer Brandschaden konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Kripo Bayreuth nahm zu dem Vorfall die Ermittlungen auf und sucht nach Hinweisen von Zeugen.

Brand beschädigt auch geparkten Lkw

Gegen 19:00 Uhr bemerkte der Autofahrer die brennende Straßenwalze, welche sich auf dem Grundstück einer Vermietungsfirma für Baumaschinen, nahe der Bundesstraße B85, befand. Die alarmierte Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch die Hitze der Flammen wurde ebenso ein abgestellter Lkw beschädigt. Bei dem Brand entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 die Kripo Bayreuth zu kontaktieren.

B85 Bayreuth Brand Fichtelhofer Straße Firma Kripo Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Polizei Straßenwalze TV TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen. 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 19.03.2025 Bayreuth: Sechs Jugendliche zündeln in Bürogebäude Nach einem Brand in einem ehemaligen Bürogebäude in Bayreuth am Dienstag (18. März) in den späten Nachmittagsstunden, flüchteten sechs jugendliche Zündler vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.