Di, 30.12.2014 , 13:17 Uhr

Neue Residenz Bamberg: 10 Millionen Euro vom Freistaat

Die Sanierung der Neuen Residenz in Bamberg kann fortgeführt werden. Dafür hat der Bayerische Finanzminister Markus Söder weitere 10 Millionen Euro bewilligt.

In einem zweiten Bauabschnitt sollen Kaisersaal und Prunkräume der fürstbischöflichen Wohnräume erneuert werden. Auch eine energetische und technische Modernisierung ist vorgesehen. Die Baumaßnahmen werden insgesamt rund 21 Millionen Euro kosten.

 



 

Bamberg Finanzen Finanzminister Geld Markus Söder Neue Residenz Oberfranken Sanierung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.07.2024 Bayern: Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat wächst und wächst... Die wirtschaftliche Stärke Bayerns zeigt sich erneut in aktuellen Zahlen, die jetzt das Bayerische Landesamts für Statistik in Fürth mitteilte. So wächst die Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat unaufhörlich - auch in Oberfranken. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Nachts auf der A70 im Landkreis Bamberg: Diese Streckenabschnitte werden gesperrt! Autofahrer auf der A70 aufgepasst: Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken sowie der erforderlichen Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt wird es in der kommenden Woche zu Streckensperrungen kommen.