Do, 15.02.2024 , 18:43 Uhr

Oberfranken

Neuer CEO: Sambonet Paderno Industrie SpA ernennt Giovanni Coppo

Giovanni Coppo löst seinen Onkel ab

Neuer CEO der Sambonet Paderno Industrie SpA ist Giovanni Coppo. Er ist somit der Nachfolger seines Onkels, Franco Fiorenzo Coppo, der das Unternehmen von 2009 bis 2023 leitete. Künftig wird er im Bereich Forschung und Entwicklung arbeiten. Der neue CEO will nun die globale Strategie des Unternehmens weiter definieren und ein nachhaltiges Wachstum gewährleisten.

Firma Rosenthal gehört zur gleichen Unternehmensgruppe

Ebenso wie die Firma Rosenthal aus Selb (Landkreis Wunsiedel) gehört auch die Sambonet Paderno Industrie SpA zur Arcturus Gruppe aus Italien. Der neue CEO, Giovanni Coppo, ist 39 Jahre alt. Er ist Absolvent eines Betriebswirtschafts- und Managementstudiums an der Universität Bocconi in Mailand und gehört zur zweiten Generation der Familie, die die Gruppe und ihre Marken als Referenz in der internationalen Geschirrbranche etabliert hat.

Fokus in der Zukunft mehr auf der globalen Strategie

Giovanni Coppo will als CEO vor allem die globale Strategie von Sambonet Paderno Industrie definieren und mit Stakeholdern und Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, um ein nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten. Sein Fokus liegt dabei auf Aspekten wie der Corporate Social Responsibility, digitalen Transformation, Optimierung der Produktpalette und der Vertriebskanäle, Stärkung des Markenwerts und der Entwicklung nationaler und internationaler Märkte, so das Unternehmen.

 

Wir vertreten renommierte Marken. Unser Unternehmen ist zudem Maßstab für italienische Industrieware, bekannt für die Qualität und den herausragenden Stil der Produkte. Ergebnis einer einzigartigen Expertise, die bis ins 19. Jahrhundert zurückführt und ihre Wurzeln in der Gegend zwischen Mailand und Vercelli hat.

Dank der Unterstützung und der Erfahrung der Teams, der wertvollen Handelspartnerschaften und des gesamten Netzwerks der Akteure blicken unsere Marken entschlossen in die Zukunft. Wir stellen uns neuen Horizonten und Zielgruppen, während wir mit konstantem Engagement für das Wachstum dieses großartigen Unternehmens arbeiten. Inspiriert durch unsere Vergangenheit und motiviert durch eine vielversprechende Zukunft, die wir bereits zu schreiben begonnen haben.

(Giovanni Coppo, CEO Sambonet Paderno Industrie SpA)

Arcturus Gruppe CEO Givanni Coppo Oberfranken Rosenthal Sambonet Paderno Industrie SpA

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 21.11.2024 Selb: Porzellanhersteller Rosenthal kündigt "strukturelle und personelle Einsparungen" an Der renommierte Porzellanhersteller Rosenthal aus Selb im Landkreis Wunsiedel hat für das kommende Jahr und darüber hinaus "strukturelle und personelle" Einsparung angekündigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Mittwoch hervor. Damit reagiert das Traditionsunternehmen auf rund 30 Prozent Umsatzverlust in den letzten beiden Jahren. 21.11.2024 „Da haud´s den Radds vom Bresssack!": Eine Nummer macht Lottospieler aus Oberfranken zum Millionär Am 26. Oktober gewann ein Lottospieler aus Oberfranken im "Spiel 77" eine Millionensumme. Mit seiner Losnummer 2132704 gewann der Glückspilz auf einen Schlag 1.677.777 Euro.