Mi, 07.02.2024 , 12:43 Uhr

Landkreis Hof

Neuer Hirsch für das Höllental: Spendenaktion ist gestartet

Ursprünglicher Hirsch durch Vandalismus zerstört

Seit der vergangenen Woche sorgt es für viel Gesprächsstoff: Das Wahrzeichen des Höllentals im Landkreis Hof, der Hirsch, wurde abmontiert und zerstört. TVO berichtete. Der Frankenwaldverein möchte nun eine neue Hirschskulptur aufstellen lassen – die geschätzten Kosten liegen aber im fünfstelligen Bereich. Deshalb ist nun eine Spendenaktion gestartet.

Neuer Hirsch zu teuer für den Verein

Der Frankenwaldverein bittet um und freut sich über jede Spende und jeden neuen Beitritt zum Verein. Denn die voraussichtlichen Kosten für einen neuen Hirsch auf dem Hirschsprungfelsen überschreiten die finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Gespendet werden kann über die unten angegebene Bankverbindung oder über die eigens eingerichtete Website.

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Hochfranken West eGIBAN: DE92 7706 9870 0000 1296 15BIC: GENODEF1SZF

Hirsch Höllental Landkreis Hof Spende Wahrzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Höllental: Unbekannte zerstören Frankenwalds Wahrzeichen! Er ist ein Wahrzeichen des Frankenwalds und er ist weg: Der Hirschsprung im Höllental im Landkreis Hof. Das Wahrzeichen wurde offenbar abmontiert und absichtlich in das Tal gestoßen. Seit Generationen ist der Hirsch hoch über dem Tal eine Attraktion für Touristen und Einheimische. 29.11.2024 Frankenwaldbrücken: Hofer Kreistag gibt grünes Licht Die Frankenwaldbrücken sollen kommen! Das beschloss der Hofer Kreistag bei seiner Sitzung am Freitagvormittag (29. November). Mit 38 zu 20 Stimmen votierte eine große Mehrheit für das Vorhaben. 27.11.2024 Drückjagd im Landkreis Hof: Vollsperrung & Geschwindigkeitsbegrenzung auf diesen Straßen Wie das Hofer Landratsamt am Mittwoch mitteilte, kommt es bei Rehau (Landkreis Hof) in der kommenden Woche zu einer Drückjagd. Diesbezüglich kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen auf den Straßen des betreffenden Gebiets. 23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.