UPDATE (Mittwoch, 12. April 2023, 14:16 Uhr):
Der Brand eines unbewohnten Einfamilienhauses im Priesendorfer Ortsteil Neuhausen (Landkreis Bamberg) löste in der Nacht zum Mittwoch (12. April) einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Die Kripo Bamberg ermittelt zur Brandursache.
Wie die Polizei am frühen Nachmittag in ihrem Bericht mitteilte, bemerkte ein Passant gegen Mitternacht einen Feuerschein sowie eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Mittelgrundstraße von Neuhausen und verständige über den Notruf. Die rund 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Brand zügig löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Der entstandene Sachschaden belief sich den Angaben nach auf rund 180.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 12. April 2023, 08:59 Uhr):
Kurz vor Mitternacht geriet ein leerstehendes Einfamilienhaus in Neuhausen bei Priesendorf (Landkreis Bamberg) in Brand. Ein Passant stellte das Feuer fest und alarmierte den Notruf.
Brandursache wird derzeit ermittelt
Rund 80 Kräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Ersten Informationen zufolge soll wohl in der Zwischendecke des Hauses ein Feuer entstanden sein, dies konnte die Polizei auf TVO-Nachfrage nicht bestätigen. Verletzte gab es bei dem Einsatz keine. Die Brandursache ist bislang unklar und wird derzeit ermittelt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 180.000 Euro.