Am Montagnachmittag (29. April) soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall!
Wie die Polizeiinspektion Hof am Dienstag vermeldete, war eine Gruppe Kinder mit ihren Betreuern gegen 13:45 Uhr am Montag zu Fuß in der Liebigstraße der Saalestadt unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Hotels, in unmittelbarer Nähe zur Bahnhofstraße, wurde der Junge (9) plötzlich von einer Flasche am Kopf getroffen. Eine 42-Jährige, die Gast in dem Hotel ist, soll den Angaben nach die leere Weinflasche von einem Balkon im zweiten Stock auf die Straße geworfen haben.
Junge wird im Krankenhaus behandelt
Der getroffene Junge erlitt durch den Treffer eine Kopfplatzwunde. Laut Angaben der behandelnden Ärzte ist die Verletzung aber nicht lebensbedrohlich. Zur Sicherheit blieb der Neunjährige für 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei Hof ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Speziell geht es den Ermittlern um Beobachtungen, wie die Weinflasche in Richtung Straße geworfen wurde. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 09281 / 70 40 bei der Kripo.