Fr, 12.11.2021 , 12:01 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunjähriger in Kleinsendelbach von Vater getötet: 51-Jähriger bekommt lebenslange Haft wegen Mord

Endgültiges Urteil am Freitag gefallen

Ein 51-Jähriger steht vor dem Gericht Bamberg, da er seinen neunjährigen Sohn im März dieses Jahres im Kleinsendelbacher Ortsteil Steinbach im Landkreis Forchheim umbrachte. TVO berichtete. An diesem Freitag (12. November) fiel das endgültige Urteil: Der Vater des getöteten Jungen bekommt lebenslange Haft wegen Mord. Es wurden keine mildernden Umstände festgestellt. "Tat ist schwer zu begreifen. Für alle Beteiligten", so der Richter Manfred Schmidt.

51-Jähriger erwürgt seinen Sohn

Beim ersten Prozessauftakt gab der 51-Jährige zu, seinen Sohn (9) getötet zu haben. Er habe vorgehabt, seine komplette Familie zu töten. Zum Zeitpunkt der Tat lebte er inzwischen von seiner Frau getrennt. Der Junge befand sich über das Wochenende bei ihm. An dem Sonntagmorgen (21. März) habe er ihn mit einem Metallbügel erschlagen und anschließend mit den bloßen Händen gewürgt. Der 51-Jährige habe nach eigenen Aussagen vorgehabt auch sich selbst zu töten. Nach dem Mord an seinem Sohn, sei ihm das nicht mehr möglich gewesen. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft war er von Existenzängsten getrieben und litt an einer Depression.

Der Aktuell-Beitrag vom 12. November 2021

Mordprozess in Bamberg: 51-Jähriger tötet Sohn (9) und muss lebenslang in Haft
Bamberg: Prozessbeginn nach Mord des eigenen Sohnes in Kleinsendelbach
Vater tötet seinen Sohn (9) in Kleinsendelbach: "Der Tatbestand des Mordes steht im Raum."
Kleinsendelbach: Neunjähriger Junge tot - Vater unter Mordverdacht
Gericht Bamberg Kleinsendelbach Landkreis Forchheim Mordprozess Sohn Vater

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Kurioser Vorfall in Hausen: Betrunkener (18) verwechselt fremdes Haus mit eigener Wohnung - und das Chaos nimmt seinen Lauf Ein betrunkener junger Mann sorgte am Sonntagmorgen in der Gemeinde Hausen im Landkreis Forchheim für reichlich Chaos. In einer Pressemeldung berichtete die Polizei am Wochenende ausführlich über den Fall. 27.12.2024 Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben.