Fr, 12.11.2021 , 12:01 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunjähriger in Kleinsendelbach von Vater getötet: 51-Jähriger bekommt lebenslange Haft wegen Mord

Endgültiges Urteil am Freitag gefallen

Ein 51-Jähriger steht vor dem Gericht Bamberg, da er seinen neunjährigen Sohn im März dieses Jahres im Kleinsendelbacher Ortsteil Steinbach im Landkreis Forchheim umbrachte. TVO berichtete. An diesem Freitag (12. November) fiel das endgültige Urteil: Der Vater des getöteten Jungen bekommt lebenslange Haft wegen Mord. Es wurden keine mildernden Umstände festgestellt. "Tat ist schwer zu begreifen. Für alle Beteiligten", so der Richter Manfred Schmidt.

51-Jähriger erwürgt seinen Sohn

Beim ersten Prozessauftakt gab der 51-Jährige zu, seinen Sohn (9) getötet zu haben. Er habe vorgehabt, seine komplette Familie zu töten. Zum Zeitpunkt der Tat lebte er inzwischen von seiner Frau getrennt. Der Junge befand sich über das Wochenende bei ihm. An dem Sonntagmorgen (21. März) habe er ihn mit einem Metallbügel erschlagen und anschließend mit den bloßen Händen gewürgt. Der 51-Jährige habe nach eigenen Aussagen vorgehabt auch sich selbst zu töten. Nach dem Mord an seinem Sohn, sei ihm das nicht mehr möglich gewesen. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft war er von Existenzängsten getrieben und litt an einer Depression.

Der Aktuell-Beitrag vom 12. November 2021

Mordprozess in Bamberg: 51-Jähriger tötet Sohn (9) und muss lebenslang in Haft
Bamberg: Prozessbeginn nach Mord des eigenen Sohnes in Kleinsendelbach
Vater tötet seinen Sohn (9) in Kleinsendelbach: "Der Tatbestand des Mordes steht im Raum."
Kleinsendelbach: Neunjähriger Junge tot - Vater unter Mordverdacht
Gericht Bamberg Kleinsendelbach Landkreis Forchheim Mordprozess Sohn Vater

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 02.09.2024 Kamikaze-Fahrt auf A73: Polizist außer Dienst stoppt Autobahnraser! Am Samstagmittag stoppte ein eigentlich in Freizeit befindlicher Polizist einen 31-jährigen Mann, der mit seiner äußerst rücksichtslosen Fahrweise den Verkehr auf der A73 im Landkreis Forchheim und Landkreis Bamberg gefährdete. Die Verkehrspolizei Bamberg sucht aktuell nach Zeugen. 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden.