Mi, 10.11.2021 , 17:27 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunjähriger in Kleinsendelbach von Vater getötet: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Freiheitsstrafe

Verteidiger sieht verminderte Schuldunfähigkeit

Ein 51-Jähriger steht vor dem Gericht Bamberg, da er seinen neunjährigen Sohn im März dieses Jahres im Kleinsendelbacher Ortsteil Steinbach im Landkreis Forchheim umbrachte. TVO berichtete. Am Mittwoch (10. November) wurden nach sieben Verhandlungstagen die Plädoyers in dem Strafverfahren gehalten.

Endgültiges Urteil wird am Freitag fallen

Die Staatsanwaltschaft fordert die Verurteilung des Angeklagten wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Ebenso auch die Nebenklage-Vertreterin, die zusätzlich die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld sieht. Der Verteidiger des Angeklagten hat eine Verurteilung wegen Mordes beantragt, jedoch eine verminderte Schuldfähigkeit des Angeklagten geltend gemacht. Den Umfang der Milderung der Strafe und die Strafhöhe hat der Verteidiger in das Ermessen des Gerichts gestellt. Das schlussendliche Urteil wird am kommenden Freitagvormittag (12. November) fallen.

Weiterführende Informationen

Bamberg: Prozessbeginn nach Mord des eigenen Sohnes in Kleinsendelbach
Vater tötet seinen Sohn (9) in Kleinsendelbach: "Der Tatbestand des Mordes steht im Raum."
Kleinsendelbach: Neunjähriger Junge tot - Vater unter Mordverdacht
Kleinsendelbach Landkreis Forchheim Mord Sohn Steinbach Vater

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 02.03.2024 Kleinsendelbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall 30.12.2024 Kurioser Vorfall in Hausen: Betrunkener (18) verwechselt fremdes Haus mit eigener Wohnung - und das Chaos nimmt seinen Lauf Ein betrunkener junger Mann sorgte am Sonntagmorgen in der Gemeinde Hausen im Landkreis Forchheim für reichlich Chaos. In einer Pressemeldung berichtete die Polizei am Wochenende ausführlich über den Fall. 27.12.2024 Kirchehrenbach: Unbekannte beschmieren Schule mit rechtsradikalen Schriftzügen und Symbolen In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag beschmierten Unbekannte eine Grund- und Mittelschule in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) mit mehreren radikalen Schriftzügen. Zudem fand die Polizei abgebrannte Pyrotechnik am Gebäude. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen.