Di, 18.04.2017 , 14:40 Uhr

Neunkirchen a.B.: Großes öffentliches Interesse an der Verlegung der Staatsstraße 2243

1.440 Einwendungen eingegangen

Die öffentliche Auslegung der Planunterlagen für die Errichtung einer Ortsumfahrung zur Entlastung des Ortskernes von Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) vom Durchgangsverkehr ist abgeschlossen. Hierbei war das öffentliche Interesse sehr groß. Mehr als 1.400 Einwendungen die Verlegung der Staatsstraße 2243 bei Neunkirchen am Brand gingen bei der Regierung von Oberfranken ein. Themenfelder waren dabei die berührten Naherholungsgebiete, ein Wasserschutzgebiet sowie der Lärm, der durch die Verlegung der Straße an den westlichen Ortsrand für die dortige Wohnbebauung befürchtet wird.

Einwendungen werden inhaltlich geprüft

Die Einwendungen werden nun an das Staatliche Bauamt Bamberg abgegeben und dort inhaltlich geprüft. Nach Abschluss dieser Bewertung wird die Regierung von Oberfranken als zuständige Planfeststellungsbehörde zu einem Erörterungstermin einladen. Hierbei haben alle Beteiligte, Einwender und die Träger öffentlicher Belange, die Möglichkeit, die einzelnen Punkte mit dem Staatlichen Bauamt und der Regierung von Oberfranken zu diskutieren. Ort und Zeitpunkt für diesen Erörterungstermin werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben. Angesichts der hohen Zahl der Einwendungen geht die Behörde davon aus, dass der Termin erst im nächsten Jahr stattfinden wird.

Einsehen der Planungsunterlagen

Die Planunterlagen können auch auf der Website der Regierung von Oberfranken unter „Laufende Planfeststellungsverfahren“ eingesehen werden.

Einwendungen Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Ortsumgehung Planunterlagen Regierung Straßenbau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.08.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 33-Jährige aus Eggolsheim spurlos verschwunden Seit Donnerstag (1. August) wird Katina K. aus dem Eggolsheimer Ortsteil Bammersdorf (Landkreis Forchheim) vermisst. Die 33-Jährige wurde zuletzt am Donnerstagmittag in der Schönbornstraße in Bammersdorf gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Um die Vermisste zu finden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.