Di, 18.06.2019 , 17:05 Uhr

Neunkirchen am Brand: Alkoholisierter Mann verursacht Auto-Crash

25.000 Euro Sachschaden

In Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) kam es am frühen Montagabend (17. Juni) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher saß alkoholisiert hinter dem Lenkrad!

51-Jähriger BMW-Fahrer nimmt Vorfahrt

An der Kreuzung Erlanger Straße und „Zu den Heuwiesen“ missachtete gegen 18:40 Uhr der 51-jährige BMW-Fahrer in Neunkirchen am Brand die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes-Fahrers (19). Im Bereich der Kreuzung kam es zur Kollision beider Autos. Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrzeuge auf den VW einer 22-Jährigen geschoben, die ebenso im Bereich der Kreuzung stand.

Mit fast einem Promille am Steuer

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beiden anderen Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und begaben sich selbstständig zum Arzt. Die Polizisten stellten vor Ort bei dem BMW-Fahrer eine Alkoholisierung von fast einem Promille fest. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen. Den 51-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.

Alkohol Autounfall Fahrverbot Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Pkw Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.