Fr, 04.03.2022 , 10:28 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunkirchen am Brand: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Fahndung nach den Tätern verläuft ohne Erfolg

Zwei Einbrecher stiegen am Donnerstagabend (03. März) in ein Einfamilienhaus in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) ein und versuchten Beute zu machen. Die Sicherungstechnik des Hauses verschreckte die Täter. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Nachbarn beobachten Einbrecher bei der Flucht

Gegen 19:15 Uhr hebelten die Unbekannten ein Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses auf und verschafften sich so Zutritt. Jedoch machten sie die Rechnung nicht mit der Alarmanlage, die sofort losschrillte und die Einbrecher in die Flucht schlug. Nachbarn konnten die dunkel gekleideten Täter noch beobachten, wie diese sich zu Fuß vom Grundstück in Richtung Süden entfernten. Die Einbrecher machten keine Beute, sie verursachten einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Kripo sucht Zeugen

Hinweise zum Einbruch im Bereich des Oberen Grenzweg werden von der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegengenommen.

Einbruch Landkreis Forchheim Neunkirchen in Brand

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Eggolsheim: Diebe dringen in Einfamilienhaus ein - Geld und Wertgegenstände im hohen vierstelligen Bereich gestohlen Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstag bis Donnerstag in ein Wohnhaus in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein und entkamen mit Bargeld und Wertgegenständen. 26.05.2024 Ebermannstadt: Unbekannte brechen bei den Stadtwerken ein In der Nacht auf Samstag (25. Mai) brachen Unbekannte bei den Stadtwerken in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) ein und stahlen unter anderem Arbeitsmaschinen. Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. 17.01.2024 Im Schutz der Dunkelheit: Diebe stehlen in Igensdorf hochwertige Fahrräder! Hochwertige Fahrräder stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag in Igensdorf (Landkreis Forchheim). Der Beuteschaden summierte sich auf über 10.000 Euro. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen.