Do, 12.10.2017 , 17:53 Uhr

Neunkirchen am Brand: Bagger beschädigte Gasleitung

Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Tag

Bei Baggerarbeiten wurde auf einer Baustelle zwischen der Von-Pechmann- Straße und der Bahnhofstraße in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Donnerstag (12. Oktober) eine Gasleitung beschädigt. In Folge des ausströmenden Erdgases kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Versorger kann Loch abdichten

Der Gefahrenbereich um die Schadensstelle wurde großräumig abgesperrt. Durch den verständigten Energieversorger konnte das Leck in der Gasleitung unverzüglich abgedichtet und der Gefahrenbereich wieder freigegeben werden. Durch das ausströmende Gas wurde niemand verletzt.

Busbahnhof kurzzeitig gesperrt

Der öffentliche Personennahverkehr war kurzfristig beeinträchtigt, da der Busbahnhof in unmittelbarem Bereich der Gefahrenstelle lag und für die anfahrenden Busse für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden musste. Durch das Landratsamt Forchheim wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Insgesamt waren die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden Dormitz, Gräfenberg, Hetzles, Kleinsendelbach und Neunkirchen am Brand, sowie mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei Forchheim im Einsatz.

Bauarbeiten Gasleitung Gefahr Großeinsatz Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Sperre TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.