Di, 11.04.2017 , 14:28 Uhr

Neunkirchen am Brand: Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

84-Jähriger erleidet Schwächeanfall am Steuer

Am Montag (10. April) ereignete sich in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Es entstand ein hoher Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Ungebremst in den Gegenverkehr

Gegen 16:45 Uhr geriet ein 84-jähriger Pkw-Fahrer wegen eines Schwächeanfalles mit seinem Fahrzeug in der Kleinsendelbacher Straße in Neunkirchen am Brand auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort frontal und ungebremst in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender, 52-Jähriger Fahrer eines Mazdas konnte seine Geschwindigkeit noch verringern, aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Unfallverursacher und Beifahrerin schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Mazda mehrere Meter nach hinten auf einen VW Polo katapultiert. Die 55-Jährige Fahrerin des Polos wurde hierbei nicht verletzt. Der Unfallverursacher und seine 80-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in das Klinikum Erlangen verbracht. Der Mazda-Fahrer wurde nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

Aufprall Forchheim Neunkirchen Oberfranken Schwächeanfall TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 +UPDATE+ Tödlicher Unfall in Forchheim: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß In einer Pressemitteilung gab die Polizei am Mittwochabend den neuesten Erkenntnisstand zum tödlichen Verkehrsunfall in Forchheim bekannt. Ein daran beteiligter Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro