Fr, 14.10.2016 , 13:43 Uhr

Neuses bei Coburg: Gartenfreund als rabiater Maulwurfgegner unterwegs

Benzin in die Löcher geschüttet

Ein 58-Jähriger störte sich offensichtlich sehr an den Maulwurfhügeln in seinem Garten in Neuses bei Coburg. Mit unkonventionellen aber auch gesetzwidrigen Mitteln wollte sich der Gartenliebhaber deshalb seiner unerwünschten „Untermieter“ entledigen.

Anzeige wegen Verstöße gegen Naturschutzverordnungen

Aus diesem Grund trug er die Hügel zunächst ab, sodass die Maulwurflöcher freigelegt waren. Um die Maulwürfe zum Abwandern zu bewegen, goss er anschließend Benzin in die Löcher und verschloss diese wieder mit Erde. Inwieweit die Maulwürfe Schaden davon trugen, konnte laut Polizei nicht ermittelt werden. Allerdings wurde durch das Benzin das Erdreich verunreinigt. Dies hat nun Konsequenzen für den 58-Jährigen. Er erhält eine Anzeige wegen Verstößen gegen Naturschutzverordnungen.

 

 

Benzin Coburg Fail Maulwurf Neuses Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!