Di, 03.01.2023 , 10:40 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt: 35-Jährige läuft auf Bahngleisen - Zug muss gestoppt werden

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Am Montagnachmittag (02. Januar) es zur Sperrung eines Bahngleises. Eine 35-Jährige aus Neustadt (Landkreis Coburg) spazierte dort über die Schienen. Bahnmitarbeiter mussten deshalb einen Regionalexpress aus Sonneberg stoppen.Das teilte die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg am Dienstag mit.

35-Jährige ignoriert Aufforderung die Gleise zu verlassen

Bahnmitarbeiter bemerkte eine Frau zwischen den Gleisen, die von Sonneberg kommend in Richtung Bahnübergang an der Luisenstraße spazierte. Obwohl sie die Frau aufforderten, die Gleise unverzüglich zu verlassen, lief sie weiter. Deshalb stoppte das Bahnpersonal per Handzeichen einen aus Sonneberg herannahenden Regionalexpress. Über den Notfallmanager der Deutschen Bahn musste auch eine Gleissperrung veranlasst werden.

Fußgängerin zeigt sich uneinsichtig

Kurz nach 13:00 Uhr ging dann der Notruf bei der Polizei ein. Mehrere Streifenbesatzungen trafen die 35-Jährige in der Nähe des Bahnübergangs an der Eisfelder Straße an. Nachdem Polizeibeamte aufgegriffen hatten, konnte der Zugverkehr nach wenigen Minuten wieder freigegeben werden. Die Gefährlichkeit ihres Fußmarsches schien der Frau auch bei der Polizeikontrolle nicht bewusst geworden zu sein. Stattdessen äußerte sie ihr Unverständnis über das ganze Prozedere, so die Polizei. Der Spaziergang der 35-Jährigen hat ein strafrechtliches Nachspiel. Die Frau wird sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten müssen und darf mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Deutsche Bahn Gleise Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizei Schienen Zug

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Neustadt bei Coburg: Diebe brechen in leerstehendes Wohnhaus ein - erheblicher Sachschaden Unbekannte brachen im Zeitraum von Mittwoch, den 11. September bis Dienstag, den 12. November 2024, in ein unbewohntes Wohnhaus in der Haarbrücker Straße ein, wobei laut Polizeibericht ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.11.2024 Neustadt bei Coburg: Wohnwagen fängt plötzlich Feuer und brennt vollständig aus - Eigentümer wollte in Fahrzeug übernachten Zahlreiche Kräfte der Feuerfeuer wurden am Samstagmorgen zum Brand eines Wohnwagens in der Hofgasse in Neustadt bei Coburg gerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Ausbreiten des Feuers auf ein nebenstehendes Wohnhaus rechtzeitig verhindern. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.