So, 05.08.2018 , 13:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: Betrunkener findet sein Auto nicht mehr!

Polizeihilfe endet mit Konsequenzen

Am Samstagnachmittag (4. August) verständigte ein stark alkoholisierter Mann die Polizei Coburg, der sein Fahrzeug nicht mehr fand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen sehr hohen Wert. Die Beamten stellten eine Strafanzeige gegen den 58-Jährigen.

Mit 1,82 Promille an der Auto-Suche gescheitert

Für großes Erstaunen sorgte ein 58 -jähriger Mann aus dem Raum Kronach, der stark alkoholisiert in die Polizeiwache von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) kam. Dort erklärte er den Polizisten, dass er nach Hause fahren wolle aber seinen Wagen nicht mehr findet. Daraufhin führte die Polizei einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,82 Promille ergab. Nach weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 58-Jährige bereits stark alkoholisiert nach Neustadt bei Coburg gefahren war, um sich dort mit einer Bekannten zu treffen.

Polizei entzieht Führerschein

Die Polizei fand den vermeintlich verschwundenen Pkw in sichtlicher Nähe. Der 58-Jährige musste sich zudem einer Blutprobe entziehen. Die Beamten entzogen dem Mann seinen Führerschein und stellten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 

Alkohol Autofahrer Coburg Ermittlung Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei Strafanzeige TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.