Do, 22.03.2018 , 13:03 Uhr

Neustadt bei Coburg: Gymnasium mit Graffiti besprüht

Rechte und beleidigende Schmierereien angebracht

Rechte und beleidigende Schmierereien brachten Unbekannte an der Turnhalle des Gymnasiums in Neustadt bei Coburg an. Die Polizei vermutet den Tatzeitraum auf in der Nacht zum Mittwoch (21. März). Die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Schaden von 1.000 Euro verursacht

Wie die Polizei mitteilte, besprühten die Täter auf einer Fläche von rund 15 Quadratmetern die Wand der Turnhalle des Gymnasiums in der Feldstraße von Neustadt bei Coburg. Auch ein angrenzendes Trafohäuschen der örtlichen Stadtwerke wurde beschmiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Kripo Coburg bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

Graffiti Gymnasium Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden Schmierereien Turnhalle TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2024 Dreister Kupferdiebstahl in Neustadt bei Coburg: Beute hat ein Gewicht von mehreren Tonnen! In einer besonders dreisten Aktion drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Austraße in Neustadt bei Coburg ein und entwendeten tonnenweise Kupferkabel. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 25.04.2024 "Free Palestine": Polizei fasst Graffiti-Sprayer von Ebersdorf bei Coburg Ein Unbekannter besprühte im November 2023 mehrere Objekte in Ebersdorf bei Coburg mit dem Schriftzug "Free Palestine". Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen geriet bereits Anfang des Jahres ein Jugendlicher in den Fokus der Polizei. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.