Mo, 28.07.2014 , 12:07 Uhr

Neustadt bei Coburg: 100.000 Euro bei Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses kam es am Sonntagnachmittag (27. Juli) in Neustadt bei Coburg. Der brennende Dachstuhl im Ortsteil Knabweg entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Beamte der Kripo Coburg nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus verursachte nach den Erkenntnissen der Ermittler den Dachstuhlbrand. Kurz nach 14:00 Uhr wurde dieser bemerkt und gemeldet. Die Flammen schlugen mehrere Meter hoch in die Höhe. Der Rauch war von Weitem aus zu sehen. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand zügig unter Kontrollen bringen und löschen. Personen wurden nicht verletzt. Laut Medienberichten befinden sich die Eigentümer des Hauses derzeit im Urlaub.

 



 

Blitzeinschlag Brand Dachstuhlbrand Feuer gewitter Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 18.10.2024 Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin überschlägt sich - Pkw fängt Feuer Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag, auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden.