So, 30.04.2017 , 15:58 Uhr

Neustadt bei Coburg: 150.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand

Keine Verletzten zu beklagen

Bei einem zweiten großen Brand am Sonntag (30. April) in Oberfranken entstand in Neustadt bei Coburg ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Flammen breiteten sich schnell aus

Gegen 13:15 Uhr brach das Feuer im Bereich des Kamins eines Wohnhauses im Stadtteil Meilschnitz, in der Straße „Zum Rottenbach“, aus. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus. Kurze Zeit später standen bereits weitere Teile des Wohnhauses in Flammen.

Bewohner können sich in Sicherheit bringen

Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Anwesen retten. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ihn löschen. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand offenbar an einem Ofen aus. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache aufgenommen.

 

Brand Feuer Feuerwehr Meilschnitz Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden.