Mi, 24.01.2018 , 12:56 Uhr

Neustadt bei Coburg: 30-Jähriger rastet im Wettbüro aus

Randalierer wird in die Psychiatrie eingeliefert

Ohne ersichtlichen Grund rastete am späten Dienstagnachmittag (23. Januar) ein 30-jähriger Mann in einem Wettbüro am Marktplatz von Neustadt bei Coburg aus. Hier bedrohte und beleidigte er mehrere anwesende Personen. Die Polizei musste einschreiten.

Festnahme auf dem Marktplatz

Unter anderem fuchtelte der Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche herum. Ein Faustschlag in Richtung einer 20-jährigen Frau ging glücklicherweise ins Leere. Als die alarmierte Polizei eintraf, befand sich der Täter auf dem Marktplatz. Dort wurde er durch die Streifenbesatzung gefesselt und festgenommen.

Alkoholtest erbrachte 1,68 Promille

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer. Ein Alkoholtest ergab 1,68 Promille. Laut Polizeibericht dürfte der Mann zudem unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine Psychiatrie eingeliefert.

Ausgerastet Festnahme Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Psychiatrie Randalierer TV Oberfranken TVO Wettbüro

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 26.11.2024 Neustadt bei Coburg: Vermeintliche Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten auf der Baustelle des Neustadter Freibads einen Gegenstand entdeckt, der bei einem ersten Blick darauf, wie eine Fliegerbombe aussah. Aus diesen Grund wurde die Polizei informiert, die Arbeiten gestoppt.