Di, 10.12.2019 , 09:00 Uhr

Neustadt bei Coburg: Auto fängt plötzlich Feuer!

Anwohner verhindern das Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus

Das Auto eines 29-Jährigen fing plötzlich Montagnacht (09. Dezember) das Brennen an. Der Mann stellte zuvor seinen Pkw in einer Hofeinfahrt in Wildenheid in Neustadt bei Coburg ab. Stunden später bemerkte eine 46-Jährige und ein Zeitungsausträger, dass das Auto offenbar im Motorraum brannte.

Brandursache ist derzeit noch unklar

Die Anwohner konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus mit Feuerlöscher und Gartenschlauch verhindern. Der eintreffenden Feuerwehr gelang es anschließend das Fahrzeug komplett zu löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Eine technischer Defekt könne, laut Polizei, derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, sollen sich mit der Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568 / 94 310 in Verbindung setzen. Der Brandschaden liege bei 10.000 Euro.

Auto Brand Ermittlungen Feuerwehr Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Ursache Wildenheid

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.