Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin hat am Sonntagnachmittag (16. August) in der Austraße in Neustadt bei Coburg zwei junge Radfahrer übersehen. Glücklicherweise wurden die beiden Kinder bei dem Vorfall nur leicht verletzt.
Kinder müssen wegen Autofahrerin stark abbremsen
Die beiden Kinder im Alter von fünf und neun Jahren waren in Begleitung von zwei Erwachsenen auf einem Radweg in Richtung der Innenstadt von Neustadt bei Coburg unterwegs. Auf Höhe der Einmündung „An den Auwiesen“ bog eine stadtauswärts fahrende bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem blauen Dacia nach rechts ab und übersah dabei die Radfahrer. Die Kinder bremsten ihr Fahrräder so sehr ab, dass der Fünfjährige dabei stürzte, der Neunjährige konnte sich gerade noch abfangen, verletzte sich dabei aber leicht am Fuß.
Autofahrerin fährt einfach weiter
An den Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden. Die Dacia-Fahrerin entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne sich um ihrer gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Neustadter Polizei hat die Ermittlung zu der Unbekannten wegen Unfallflucht aufgenommen.