Do, 05.02.2015 , 11:30 Uhr

Neustadt bei Coburg: Brennende Gasflasche löst Großeinsatz aus

Eine brennende Gasflasche löste am Mittwochnachmittag (4. Februar) im Industriegebiet an der Austraße in Neustadt bei Coburg einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Das Firmengelände und zwei angrenzende Lagerbereiche wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.

Kurz nach 14:00 Uhr hatte die Gasflasche während Arbeiten in einer Kfz-Werkstatt Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste die Flasche daraufhin mit Wasser kühlen und kontrolliert abbrennen lassen, damit sie nicht explodiert. Zwei Stunden später schloss ein Experte die Flasche wieder. Anschließend wurde sie in einer mit Wasser gefüllten Bauschuttmulde abtransportiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden war gering.

 



 

Austraße Feuerwehr Gasflasche Großeinsatz Industriegebiet Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.