Mi, 13.11.2024 , 17:05 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Diebe brechen in leerstehendes Wohnhaus ein - erheblicher Sachschaden

Diebe steigen durch Kellerfenster in Gebäude ein

Unbekannte brachen im Zeitraum von Mittwoch, den 11. September bis Dienstag, den 12. November 2024, in ein unbewohntes Wohnhaus in der Haarbrücker Straße ein, wobei laut Polizeibericht ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in der Haarbrücker Straße

Im Auftrag der Eigentümer kontrollierte ein Zeuge am Dienstag (12. November) das leerstehende Anwesen. Dabei bemerkte er, dass Unbekannte über den Kellerzugang in das Wohnhaus eingedrungen waren und mehrere Kellerfenster einschlagen hatten. Im Inneren durchwühlten sie Möbel und stahlen Gegenstände im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrages. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Haarbrücker Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Einbruch Haarbrücker Straße Kriminalpolizei Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Neustadt bei Coburg: Wohnwagen fängt plötzlich Feuer und brennt vollständig aus - Eigentümer wollte in Fahrzeug übernachten Zahlreiche Kräfte der Feuerfeuer wurden am Samstagmorgen zum Brand eines Wohnwagens in der Hofgasse in Neustadt bei Coburg gerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Ausbreiten des Feuers auf ein nebenstehendes Wohnhaus rechtzeitig verhindern. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 30.07.2024 Neustadt bei Coburg: Mann auf Parkplatz gelockt und zusammengeschlagen - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Nachdem ein 30-jähriger Mann am Sonntag einen 27-Jährigen mit einer Schlagwaffe angegriffen und verletzt haben soll, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg am Dienstagvormittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.