Mo, 04.07.2016 , 17:56 Uhr

Neustadt bei Coburg: Ein Schwerverletzter nach Arbeitsunfall

Gerüst auf Privatgrundstück stürzt ein

Am Montagnachmittag (4. Juli) ist es in Neustadt bei Coburg zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Im Garten eines Anwesens am Bodenholz stürzte gegen 15:45 Uhr ein aufgestelltes Gerüst ein. Ein unter dem Gerüst stehender Mann (78) wurde dabei von den herabfallenden Metall- und Holzteilen getroffen und schwer verletzt.

Rentner wird ins das Krankenhaus nach Jena geflogen

Der Senior wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Jena transportiert. Trotz der Schwere der Verletzungen besteht keine Lebensgefahr bei dem Verunfallten.

Gerüst zu instabil?

Das etwa drei Meter hohe Gerüst brach nach Arbeiten vermutlich aus Gründen der Instabilität in sich zusammen. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

Arbeitsunfall Baugerüst Einsturz Neustadt bei Coburg Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.10.2024 Neustadt bei Coburg: Hartes Ende für VW-Fahrer nach Flucht vor der Polizei In der Nacht zum Donnerstag flüchtete ein Autofahrer (35) aus Neustadt bei Coburg vor einer Polizeistreife, nachdem er unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Verfolgung endete schließlich für den 35-Jährigen an einer Garagenwand.