Do, 24.10.2024 , 12:34 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Hartes Ende für VW-Fahrer nach Flucht vor der Polizei

35-Jähriger knallt gegen Garagenwand

In der Nacht zum Donnerstag (24. Oktober) flüchtete ein Autofahrer (35) aus Neustadt bei Coburg vor einer Polizeistreife, nachdem er unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Verfolgung endete schließlich für den 35-Jährigen an einer Garagenwand.

Flucht endet an einer Garagenwand

Der VW-Fahrer kam der Streifenbesatzung kurz nach Mitternacht in Meilschnitz, einem Ortsteil von Neustadt, entgegen. Als er bemerkte, dass die Beamten wendeten, um eine Kontrolle durchzuführen, versuchte der 35-Jährige durch eine Flucht der Überprüfung zu entgehen. Seine Fahrt endete jedoch in der Straße „Am Brand“, wo er mit einer Garagenwand kollidierte.

VW-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei der anschließenden Kontrolle versuchte der Mann, sich mit falschen Personalien auszuweisen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch seine echten Ausweisdokumente. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest fiel positiv aus. Die Polizisten stoppten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Klinikum Neustadt an.

Ermittlungen gegen 35-Jährigen eingeleitet

Der 35-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Drogenkonsums am Steuer sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe verantworten. Die Polizei Neustadt hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Drogen Flucht Führerschein Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Unfall Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin überschlägt sich - Pkw fängt Feuer Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag, auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 13.11.2024 Neustadt bei Coburg: Diebe brechen in leerstehendes Wohnhaus ein - erheblicher Sachschaden Unbekannte brachen im Zeitraum von Mittwoch, den 11. September bis Dienstag, den 12. November 2024, in ein unbewohntes Wohnhaus in der Haarbrücker Straße ein, wobei laut Polizeibericht ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 13.11.2024 Massenunfall auf der B4 im Landkreis Coburg: Löste die Reaktion auf einen Blitzer das Unfallchaos aus? Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Früh auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburug) zu einem folgenschweren Unfall.