Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (31. Oktober) auf der CO 11 bei Neustadt bei Coburg.
Kurz nach 06:45 Uhr fuhr eine 35-jährige Neustadterin mit ihrem Audi auf der Brennereistraße von Wellmersdorf in Richtung CO 11. Dort wollte sie die Kreisstraße geradeaus in Richtung Haarbrücken überqueren. Dabei übersah sie den Volvo eines 34-jährigen Neustadters, der die Kreisstraße vom Siemens-Kreisverkehr in Richtung Stiefvater befuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander.
Schwere Verletzungen
Die Audi-Fahrerin verletzte sich schwer und zog sich eine Schulterfraktur zu, der Volvo-Fahrer verletzte sich leicht und klagte über Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Beide Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der beiden Autos. Zur Reinigung der Fahrbahn war außerdem die Straßenmeisterei im Einsatz.