Di, 30.07.2024 , 16:24 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Mann auf Parkplatz gelockt und zusammengeschlagen - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Angriff mit Schlagwaffe

Nachdem ein 30-jähriger Mann am Sonntag (28. Juli) einen 27-Jährigen mit einer Schlagwaffe angegriffen und verletzt haben soll, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg am Dienstagvormittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Dies geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Oberfranken hervor.

Opfer erleidet Platzwunde und Prellungen

Demnach soll der 30-jährige Iraker den 27-jährigen Deutschen gegen 22:45 Uhr zu einem Parkplatz in der Straße „Am Moos“ gelockt und dort mit einer Schlagwaffe angegriffen haben. Das Opfer erlitt dabei unter anderem eine Kopfplatzwunde und mehrere Prellungen. Anschließend soll der Schläger mit einem Auto geflüchtet sein, bevor er zu einem späteren Zeitpunkt von Kräften der Polizei Neustadt bei Coburg vorläufig festgenommen wurde.

30-Jähriger in Justizvollzugsanstalt 

In der Folge übernahm die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen. Am Dienstagvormittag wurde der 30-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Am Moos Angriff Kriminalpolizei Neustadt bei Coburg Parkplatz Polizei Staatsanwaltschaft Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Coburg: Verdacht auf Sexualdelikt gegen 11-Jährige - Mann (44) in Untersuchungshaft Wegen des Verdachts eines Sexualdelikts zum Nachteil eines 11-jährigen Kindes sitzt aktuell ein 44-Jähriger in Coburg in Untersuchungshaft. Dies teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. 26.07.2024 Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.