Bereits am Samstag (14. August) kam es im Bereich eines Supermarktes und eines Fast-Food-Restaurants in Neustadt bei Coburg zu einer Körperverletzung und Beleidigungen. Hierzu sucht die Kripo Coburg jetzt Zeugen, um den Fall aufzuklären.
Vorfälle ereignen sich gegen 18:00 Uhr
Was war passiert: Gegen 18:00 Uhr hielten sich zwei Personen zunächst vor und dann in dem Einkaufsmarkt in der Sonneberger Straße, nahe der Straße „An der gebrannten Brücke“ von Neustadt bei Coburg auf. Dabei wurden sie von einem Radfahrer beleidigt. Als beide Männer das Geschäft wieder verließen, schlug der Unbekannte im Vorbeifahren einem von ihnen in den Nacken. Kurz darauf kam laut Polizei ein jüngerer und offenbar mit dem Tatverdächtigen näher bekannter Mann, mit einem weißen Auto dazu. Auf Höhe des nahegelegenen Fast-Food-Restaurants äußerten dann beide ausländerfeindliche Beleidigungen gegenüber den 20 und 21 Jahre alten Männern.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Erster Mann:
Zweiter Mann:
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Zeugen, die am 14. August entsprechende Wahrnehmungen bei dem Einkaufsmarkt und / oder dem nahegelegenen Fast-Food-Restaurant gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.