Di, 05.04.2016 , 11:01 Uhr

Niederfüllbach: Scharfe Panzergranate gefunden

Geschoss beim Pflanzen einer Hecke entdeckt

Mitarbeiter einer Gärtnerei entdeckten am Montagmorgen (4. April) beim Pflanzen einer Hecke am Friedhof in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) einen – laut Bericht – „granatenähnlichen Gegenstand“. Dieser lang in rund 20 Zentimetern Tiefe. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass es sich um eine rund 25 Zentimeter lange und 5 Zentimeter dicke Panzergranate handelte.

Voll funktionsfähige Granate entdeckt

Die Beamten sperrten den Fundort am Friedhof daraufhin weiträumig ab. Das Sprengkommando aus Nürnberg wurde unverzüglich angefordert. Nach Sichtung der Granate durch die Experten stellte sich heraus, dass es sich um ein voll funktionsfähiges und noch nicht verschossenes Panzerabwehrgeschoss handelte.

Sprengkommando aus Nürnberg entsorgt das Geschoss

Der Sprengmittelräumdienst barg die Granate und entsorgte sie. Bei der Absuche im näheren Umfeld des Fundortes wurden keine weiteren Kampfmittel entdeckt. Die Mitarbeiter der Gärtnerei kamen laut Polizeibericht mit dem Schrecken davon.

Geschoss Granate Kampfmittel Landkreis Coburg Niederfüllbach nürnberg Oberfranken Panzergranate Schock Sprengkommando Sprengmittelräumdienst Sprengstoff TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 18-Jährige attackiert: Wer ist der Grapscher von Niederfüllbach? Am Sonntagnachmittag (kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Vorfall, bei dem eine 18-jährige Frau von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 02.09.2024 Die Monsterspinne von Mönchröden: Blinder Passagier reist von China nach Oberfranken Eigentlich war es ein ruhiger Freitagmorgen für die Kameraden der Feuerwehr aus Rödental. Doch plötzlich durchbrach der Pager die morgendliche Ruhe der Einsatzkräfte. Die freiwilligen Helfer staunten nicht schlecht, was dort zu lesen war...