Mi, 19.02.2020 , 15:20 Uhr

Niederfüllbach: Seniorin verlässt Laden mit vollem Einkaufswagen

68-Jährige wird beim erneuten Diebstahlversuch vom Marktleiter gestellt

Innerhalb von wenigen Tagen entwendete eine 68-Jährige aus einem Verbrauchermarkt in der Carl-Brandt-Straße in Coburg Lebensmittel im dreistelligen Eurobereich. Wie die Polizei am Mittwoch (19. Februar) bekannt gab, beobachtete am vergangenen Mittwoch (12. Februar) ein Mitarbeiter die Seniorin beim Diebstahl. Die Polizei leitete gegen die Rentnerin zwei Anzeigen ein.

68-Jährige wird beim erneuten Diebstahl-Versucht ertappt

Am vergangenen Mittwoch fiel einem Mitarbeiter auf, dass die 68-Jährige einen vollen Einkaufswagen mit nicht bezahlten Lebensmitteln aus dem Markt schob und damit flüchtete. Beim erneuten Versuch am Dienstag (18. Februar) wurde die 68-Jährige beim Diebstahl erwischt. Sie versuchte erneut über den Eingang zum Verkaufsbereich des Supermarktes den Laden zu verlassen.

Coburgerin bekommt zwei Anzeigen und Hausverbot

Der Marktleiter stellte die 68-Jährige beim Verlassen des Supermarktes. Im Anschluss wurde die Polizei verständigt. Neben zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls, erwartet die 68-Jährige ein Hausverbot in allen Märkten der Ladenkette. Die Seniorin entwendete Lebensmittel im Wert von 350,69 Euro.

Anzeigen Carl-Brandt-Straße Diebstahl Einkaufswagen Lebensmittel Oberfranken Polizei Seniorin Strafe Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Coburg: Zwei Festnahmen innerhalb kurzer Zeit - Dreister Dieb hält Polizei auf Trab Am Montagmittag wurde ein 56-Jähriger in Coburg gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.