Di, 04.07.2023 , 17:01 Uhr

Landkreis Kronach

Nordhalben: Blutige Messer-Attacke in Asylunterkunft!

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Am Montagabend (03. Juli) kam es in einer Asylunterkunft in Nordhalben (Landkreis Kronach) zu einer Messer-Attacke. Vorausgegangen war ein heftiger Streit zwischen bei Bewohnern der Unterkunft. Die Polizei nahm einen 29-Jährigen fest!

Polizei nimmt Täter fest

Wie das Polizeipräsidium in Bayreuth am Dienstag mitteilte, gerieten gegen 21:00 Uhr in der Unterkunft Thomasmühle in Nordhalben zwei Marokkaner zunächst in einen verbalen Streit, der schnell eskalierte. Während der folgenden Schlägerei zog der Jüngere (29) ein Messer und verletzte seinen 32-jährigen Kontrahenten mit einem Messer am Hals. Die alarmierten Polizeistreifen waren schnell vor Ort und konnten den 29-Jährigen festnehmen. Bei der Festnahme leistete der mutmaßliche Täter keinen Widerstand.

32-Jähriger erleidet Schnittverletzung

Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung. Eine konkrete Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben jedoch nicht. Der 32-Jährige konnte nach der Behandlung das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen.

Richter erlässt Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ der zuständige Richter am Dienstagnachmittag einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 29-Jährigen. Er wurde im Anschluss in ein Gefängnis untergebracht.

 

Asylunterkunft Landkreis Kronach Messerangriff Messerattacke Nordhalben

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 07.08.2024 Nordhalben: Jugendbande bricht in Firmengebäude ein - Mit Messern und Softairpistole bewaffnet Vier junge Männer verschafften sich am späten Dienstagabend unberechtigt Zutritt in den Lagerraum einer Firma für Kinderartikel und entwendeten daraus Waren. Sie wurden noch vor Ort von der Polizei gestellt. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 22.11.2023 Diebe schlugen erneut zu: Zwei Zigarettenautomaten in Nordhalben entwendet Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag (21. November) stahlen Diebe zwei Zigarettenautomaten in Nordhalben (Landkreis Kronach). Nach ersten Erkenntnissen sind diese Taten der aktuellen Serie von Automatendiebstählen zuzuordnen.