Vier junge Männer verschafften sich am späten Dienstagabend (6. August) unberechtigt Zutritt in den Lagerraum einer Firma für Kinderartikel und entwendeten daraus Waren. Sie wurden noch vor Ort von der Polizei gestellt.
Überwachungskamera zeichnet Einbruch auf
Wie aus einem Bericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt hervorgeht, nahm eine Überwachungskamera kurz vor 22:45 Uhr vier Personen auf dem Firmengelände in der Stoffelsmühle auf. In der Folge rückten Polizeistreifen aus Ludwigsstadt und Kronach an. Auf dem Parkplatz stießen die Beamten auf vier junge Männer aus dem Landkreis Kronach im Alter zwischen 16 und 18 Jahren.
Polizei stellt Waffen sicher
Bei der Durchsuchung der Personengruppe stellten die Beamten mehrere Messer sowie eine täuschend echt aussehende Softairpistole sicher. Im Auto eines 18-Jährigen entdeckten die Polizisten Diebesgut im Wert von rund 100 Euro, das zweifelsfrei aus dem Firmengebäude stammte.
Tätern drohen empfindliche Strafen
Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt gegen das Quartett unter anderem wegen gemeinschaftlichen Diebstahls mit Waffen. Jeder von ihnen muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.