Fr, 01.07.2022 , 19:04 Uhr

Landkreis Hof

Notbremsung eingelegt!: Zug fängt bei Köditz an zu brennen

Mehrere Fahrgäste befinden sich im Zug

ERSTMELDUNG (01. Juli, 18:51 Uhr):

Am Freitagabend (01. Juli) kam es am Bahnhof von Köditz (Landkreis Hof) zu einem Einsatz. Ersten Informationen zufolge, fing die Außenseite eines Zugs an zu brennen. Der Zugführer legte eine Notbremsung ein und konnte den Zug rund 100 Meter vor der Haltelinie am Bahnhof stoppen, so News5.

 

Zugführer beginnt sofort mit Löschmaßnahmen und verhindert Schlimmeres

Zudem leitete er sofortige Löschmaßnahmen ein, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Im Zug befanden sich zehn Fahrgäste, die vom Zugführer in Sicherheit gebracht wurden. Verletzt wurde laut eines Sprechers der Feuerwehr Köditz niemand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein offenes Feuer vorhanden, sondern Rauch. Die Brandursache ist bislang (Stand: 18:51 Uhr) unklar.

Statement zum Einsatz von der Feuerwehr Köditz

Notbremsung in Köditz eingelegt: Zug fängt an zu brennen
Brand Einsatz Köditz Landkreis Hof Zug

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Feuer in Töpen: Biogroßhändler "Dennree" betroffen Gebrannt hat es auf dem Gewerbegebiet des Biogroßhändlers "Denree" in Töpen im Landkreis Hof. Dabei soll es zu einem Schmorbrand im Serververteilungsraum gekommen sein, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO mitteilt. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 04.11.2024 Schauenstein: 61-Jähriger bedroht Nachbarn und wird festgenommen Am Montagmittag (4. November) nahm die Polizei einen 61-jährigen Mann in Schauenstein im Landkreis Hof fest, der zuvor mehrere Fahrzeuge beschädigt und seine Nachbarn bedroht hatte. Auf TVO-Nachfrage gab die Polizei an, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestand. 27.10.2024 Stammbach: Oldtimer im sechsstelligen Wert völlig ausgebrannt Ein 61-Jähriger aus Stammbach (Landkreis Hof) wollte eigentlich seinen Oldtimer bereit für den Winter machen. Die letzte Fahrt mit dem Jaguar E-Type Cabriolet Baujahr 1967, endete jedoch mit einem Feuerwehreinsatz.