Do, 29.01.2015 , 13:10 Uhr

Oberfranken: Aktive Unwetterwarnung vor Starkschneefall

Für Oberfranken bestehen aktive Unwetterwarnungen vor Starkschneefall für die kommenden 24 Stunden. Zudem weht ein stürmischer Wind. Am heutigen Donnerstag (29. Januar) kommt es verbreitet zu Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauern.

In höheren Lagen sind Neuschneemengen zwischen 15 und 25 Zentimetern möglich. Hinzu kommen Schneeverwehungen bei teils stürmischem Wind.

Unwetterwarnung vor Starkschneefall (ORAGNE & ROT)
Landkreise Hof, Wunsiedel und östliche Teile der Landkreise Bayreuth, Kulmbach, Kronach für:
Höhen ab 500 Meter: 10-15 Zentimeter Neuschnee, örtlich mehr, zudem Verwehungen
Höhen ab 600 Meter: 15-25 Zentimeter Neuschnee, örtlich mehr, zudem Verwehungen
>>> gültig bis Freitag (30. Januar, 12:00 Uhr) <<<

Unwetterwarnung vor Starkschneefall (ORAGNE)
Landkreise Bayreuth, Coburg, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels für:
Höhen ab 500 Meter: 10-15 Zentimeter Neuschnee, örtlich mehr, zudem Verwehungen
>>> gültig bis Freitag (30. Januar, 12:00 Uhr) <<<

 

Unsere Reporter waren in Ost- und Westoberfranken im Einsatz:

 

Werden Sie TVO-Wetterreporter:

Unwetter-Handyvideos können Sie über den User-Upload unter tvo.de/user schicken.
>>> HIER KLICKEN <<<

Bilder (Schneehöhen, aktuelle Zustandsberichte von Straßen und Wegen, Winterimpressionen) können Sie uns per Twitter unter @tv_oberfranken mit dem Hashtag #tvowinter senden, auf der TVO-Facebookseite posten oder an wetter@tvo.de per Mail senden.

 

Aktueller TVO-Wetterbericht vom 29. Januar:

 



 

Oberfranken Schneefall TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Warnung Wetter Winter

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Unwetterwarnung: Der Schnee kommt - In diesen Regionen kann es glatt werden... Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in Teilen Oberfrankens in der Nacht zum Mittwoch. Neben leichtem Schneefall, nassen Straßen und frostigen Temperaturen kann es glatt werden! 06.06.2024 DLRG Oberfranken erneut im Hochwassereinsatz: Wasserrettungszug unterwegs nach Donauwörth Die Hochwasserlage in Südbayern hat sich in den letzten Tagen und Stunden leicht entspannt. Dennoch überschreiten nach wie vor einige Pegel der Donau die höchste Meldestufe 4. 03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 03.06.2024 + LIVETICKER + Starkregen & Gewitter - Die Unwetterlage in Oberfranken am Wochenede Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einer potenziell gefährlichen Wetterlage, die sich am Wochenende einstellen kann. Genau elf Jahre nach dem verheerenden Hochwasser Ende Mai 2013 drohen erneut schwere Regenfälle und mögliche Überflutungen - auch in Oberfranken.