Mi, 15.03.2017 , 14:02 Uhr

Oberfranken: Alfons Schieder wird neuer Polizeipräsident

Amtseinführung am 1. April 2017

Alfons Schieder wird neuer Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberfranken. Damit wird der 50-Jährige Nachfolger vom derzeitigen Polizeipräsidenten Reinhard Kunkel, der Ende März 2017 in den Ruhestand geht.

Hermann: „Schieder ist hervorragend geeignet“

„Alfons Schieder ist ein exzellenter Polizeiführer und für das verantwortungsvolle Amt des oberfränkischen Polizeipräsidenten hervorragend geeignet“, so der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann. Schieder ist derzeit noch Polizeivizepräsident der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Sein neues Amt tritt er am 1. April im Polizeipräsidium Oberfranken an. Er ist dann mit seinen rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von mehr als einer Million Bürgerinnen und Bürger auf einer Fläche von rund 7.200 Quadratkilometern zuständig.

Auszüge aus seinem Lebenslauf

Ernennungen

 

Alfons Schieder Bayreuth Oberfranken Polizei Polizeipräsident Polizeipräsidium TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 13.03.2024 Polizei Oberfranken: Markus Trebes wird neuer Inspekteur der Bayerischen Polizei Nach nur einem Jahr und drei Monaten Amtszeit als Polizeipräsident Oberfrankens steigt Markus Trebes weiter auf der Karriereleiter. Laut Information aus dem Bayerischen Innenministerium wird der Kronacher neuer Inspekteur der Bayerischen Polizei. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.