Fr, 30.10.2015 , 17:29 Uhr

Oberfranken: Großkontrolle gegen reisende Diebesbanden

Das Polizeipräsidium Oberfranken beteiligte sich in der vergangenen Woche an einem Großkontrolltag gegen Diebesbanden und reisende Straftäter in Bayern und Baden-Württemberg. Auf der Autobahn A9 im Bereich Hof und Bayreuth waren hierzu 40 Polizisten im Einsatz.

80 Fahrzeuge untersucht

Mehr als 200 Personen und fast 80 Fahrzeuge wurden durch die oberfränkischen Beamten unter die Lupe genommen. Hierbei wurden unter anderem allgemeine Straftaten wie Urkundenfälschung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt. Ein Durchreisender wurde verhaftet, der mit gefälschten Papieren unterwegs war.

Kampf gegen Einbruchskriminalität

Die Großkontrolle, zusätzlich unterstützt von Beamten des Zolls und der Bundespolizei, ergänzt das bisherige Maßnahmenpaket des Polizeipräsidium Oberfrankens im Kampf gegen die zunehmende Einbruchskriminalität.

Drei Osteuropäer festgenommen

In dem Zusammenhang wurden in Bamberg am Mittwoch (28. Oktober) drei Männer aus Osteuropa ertappt, die geklaute Spirituosen, Bekleidung und Kosmetikartikel im Wert etwa 600 Euro im Gepäck hatten.

 



Bamberg Bayreuth Einbruch Fahndung Fahrzeug Fälschung Großkontrolle Hof Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.