Mi, 09.08.2017 , 18:00 Uhr

Oberfranken: Hoher Besuch aus der Politik

Merkel, Guttenberg und Schulz zu Besuch

Der Wahlkampf für die anstehende Bundestagswahl im September geht langsam aber sicher endgültig in die heiße Phase: Diverse Spitzenpolitiker werden Oberfranken in den nächsten Wochen besuchen.

Die Bundeskanzlerin in Bayreuth

Den Anfang macht die Bundeskanzlerin höchstpersönlich: Angela Merkel wird in zwei Wochen in der Bayreuther Innenstadt sprechen. Das ist der 24. August 2017. Merkel wird ab 19.30 Uhr im Ehrenhof des Alten Schlosses erwartet.

 Comeback in Kulmbach

Die Woche drauf wird Karl-Theodor zu Guttenberg seinen ersten offiziellen Auftritt in Oberfranken seit sechs Jahren haben. Am 30. August startet er in der Kulmbacher Stadthalle seine angekündigte Wahlkampf-Tour durch Bayern.

 Schulz-Zug macht Halt in Bamberg

Und auch die SPD schickt ihren Spitzenkandidaten nach Oberfranken: Martin Schulz wird am 8. September in Bamberg erwartet.

Angela Merkel Bamberg Bayreuth Besuch Karl-Theodor zu Guttenberg Kulmbach Martin Schulz Oberfranken Politik TV Oberfranken TVO Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 07.08.2024 Oberfranken: Warnung vor starkem Gewitter in vier Landkreisen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung der Stufe 2 vor starkem Gewitter für Teile Oberfrankens herausgegeben. Betroffen sind die Landkreise Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg und Kulmbach, sowie die beiden kreisfreien Städte Bayreuth und Bamberg. 01.08.2024 Oberfranken: Warnung vor schwerem Unwetter! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell in mehreren oberfränkischen Landkreisen vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel. Betroffen sind demnach die Landkreise Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Lichtenfels, Kulmbach, Kronach, Coburg, Hof und Wunsiede sowie die vier kreisfreien Städte. 10.07.2024 Organisation "Arktis": Zoll durchsucht mehrere Eisdielen in Oberfranken Wie das Hauptzollamt Regensburg heute bekannt gab, hat die Behörde am heutigen Mittwoch im Rahmen einer großangelegten Aktion mehrere oberfränkische Eisdielen durchsucht. Demnach steht die Aktion im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem großangelegten Sozialversicherungsbetrug im süddeutschen Raum.